Sparen Sie kostbare Zeit mit fertigen Formular-Vorlagen
Wählen Sie ein Template aus

AidaForm bietet Ihnen kostenlose Templates für jeden erdenklichen Zweck: Umfragen, Feedback und vieles mehr. Nutzen Sie unsere vorgefertigten Formulare oder erstellen Sie sich Ihre eigenen!

Melden Sie sich kostenlos an

Wir bieten Ihnen ein kostenloses Konto an! Melden Sie sich einfach an und Sie erhalten sofort die Möglichkeit, Ihre eigenen Formulare zu erstellen.

Profitieren Sie von zahllosen Optionen

Passen Sie die Formular-Vorlagen an Ihre Bedürfnisse an, sammeln Sie Informationen von Ihren Kunden und profitieren Sie von Analyse-Berichten.

Kostenlose Umfrage-Vorlagen

Sämtliche AidaForm Vorlagen können mit Ihrem AidaForm Konto kostenlos kopiert und verwendet werden. Wählen Sie einfach die gewünschte Vorlage aus, klicken Sie auf den “Vorlage verwenden”-Button und legen Sie Ihr kostenloses AidaForm Konto an. Die von Ihnen ausgewählten Umfrage-Vorlagen werden Ihrem Konto automatisch zur weiteren Bearbeitung und Veröffentlichung hinzugefügt. Bearbeiten Sie schnell und einfach die einzelnen Umfrage-Fragen und fügen Sie weitere Bewertungsoptionen hinzu, um eine allgemeine Umfrageformular-Vorlage an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen.

Tipps und Tricks: So holen Sie das Beste aus Ihren Umfrage-Vorlagen heraus

1
Vermeinden Sie es, zu viele offene Fragen in Ihre Umfrage-Vorlage einzubauen. Statt weitere Erkenntnisse zu gewinnen, könnte die Umfrage von den Teilnehmern so vorzeitig beendet werden.
2
Vermeiden Sie Suggestivfragen! Formulieren Sie Ihre Fragen nicht so, dass bereits auf eine Antwortmöglichkeit hingedeutet wird. Ein Beispiel für eine zu vermeidende Suggestivfrage ist: War das neue Design einfacher zu verwenden?
3
Halten Sie Ihre Umfrage möglichst kurz. Versuchen Sie nicht, alle Fragen, die Sie wichtig finden, in einer einzigen Umfrage unterzubringen. Entscheiden Sie sich stattdessen für die wichtigsten und konzentrieren Sie sich auf diese.
4
Nutzen Sie die Gunst der Stunde! Fragen Sie Ihre Kunden direkt nach der Verwendung, ob ihnen Ihr Service oder Ihr Produkt gefallen hat. Laut unseren Studien sind 75% der Kunden eher gewillt, an einer Umfrage teilzunehmen, wenn sie vor Kurzem mit Ihrem Produkt oder Service interagiert haben.

Kostenloses Formular anfordern

Save Time with Ready-to-Go Form Templates
Choose a Template

AidaForm has free templates for any purposes: surveys, feedback, and much more. Use pre-made forms or make a custom one!

Sign Up For Free

We’re getting you a free account!
Just sign up and get access to making forms straight away.

Get Options

Customize forms due to your needs, collect information from customers, and check analytical reports.

Free Survey Templates

All AidaForm templates are free to copy and use in your AidaForm account. Find the template you like most, click the Use the Template button and register your free AidaForm account. Your chosen survey template will be automatically added to your account for further editing and publishing. Edit survey questions and add more rating options to adapt a general template to the needs of your company.

Tips and Tricks: How to Make the Most of Survey Templates

1
Avoid using too many open-ended questions. Instead of collecting insights, it may drop your survey completion rate.
2
Be aware of leading questions! A leading is a question formulated in such a way that it suggests the answer that can be given to the question. An example of a leading question is: Was it easier to navigate the new design?
3
Keep your survey short. Do not try to ask all the questions you find to be important in one survey. Choose the most urgent ones and concentrate on them.
4
Make hay while the sun shines! Ask your customers about their experience with your service or product right after they have used it. According to our research, 75% of respondents are more willing to participate in surveys if they have recently interacted with your product or service.