Ein Anmeldungsformular erstellen - in 4 Schritten mit den Vorlagen von AidaForm

1

Wählen Sie eine Vorlage aus und verschieben Sie sie in den Editor

Wenn Sie eine Vorlage gewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Vorlage verwenden. Sie werden danach auf Ihr Konto bei AidaForm weitergeleitet.

Sie haben noch kein Konto? Lassen Sie sich ein kostenloses Konto einrichten, indem Sie unser einfaches Registrierungsformular ausfüllen. Ihr eigenes AidaForm-Konto ermöglicht Ihnen die Verwendung weiterer kostenloser Vorlagen, bietet einen benutzerfreundlichen Editor und andere nützliche Funktionen!

2

Erstellen Sie ein Vorlage-Anmeldeformular

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind eingeloggt und können unseren Ersteller benutzen. Passen Sie Ihr Formular mit zwei Hauptwerkzeugen auf der Seite an. Das Icon Formular Elemente öffnet eine breite Auswahl an Feldern. Zusätzlich zu den Basisfeldern statten wir Sie mit Multiple- und Bildauswahlfragen, Umfragetools, Kontrollkästchen und Zahlungselementen aus. Ziehen Sie diese per Drag-and-Drop in Ihr Formular und bearbeiten Sie Titel, Text, Ikone usw.

3

Verwenden Sie Ihren Brandstil

Um das Muster des Anmeldeformulars von AidaForm wirklich individuell zu gestalten, fügen Sie Ihr Logo hinzu. Wählen Sie dann ein Markenfarbschema und eine Schriftart mit Hilfe des Formular Designer Tools. Dort können Sie weitere spezifische Parameter wie die Fußzeile, Ikonen, den Stil der Schaltflächen und optionale Markierungen festlegen.

4

Veröffentlichen und teilen

Der letzte Schritt! Klicken Sie auf Vorschau, um das Ergebnis Ihrer Bearbeitung zu sehen. So werden Ihre Teilnehmer das Formular sehen. Gefällt es Ihnen? Klicken Sie auf Veröffentlichen und schalten Sie es live. Sie haben zwei Möglichkeiten, das Formular zu verwenden: teilen Sie einen Link mit anderen oder binden Sie ihn in Ihre Website ein. Sie brauchen keine zusätzlichen Kenntnisse, kopieren Sie einfach ein vorgeneriertes Code-Stück und fügen Sie es dort ein, wo Sie es brauchen.

Warum die Anmeldeformular-Muster von AidaForm?

Keine HTML- oder andere Programmierung

AidaForm ist frei von HTML, PHP oder anderen obskuren Abkürzungen. Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche können Sie ein Formular so einfach wie ein Puzzlespiel erstellen. Kombinieren Sie Felder in dem Formular und bearbeiten Sie jedes Feld einzeln. Kreativität ist die einzige Sprache, die Sie sprechen brauchen! Machen Sie das Formular veröffentlicht und verwenden Sie es sofort.

So einfach einzubinden

Jede Vorlage des Anmeldeformulars kann in Ihre WordPress-, Wix- oder jede andere Plattform-Website eingebunden werden. Zusammen mit einem Link zur Weiterverteilung stellt Ihnen AidaForm ein gebrauchsfertiges Stück Code zur Verfügung. Kopieren Sie ihn einfach und fügen Sie ihn in Ihre Webseite ein. Sobald Sie den Code eingefügt haben, sieht es perfekt aus und es sind keine zusätzlichen Bearbeitungen erforderlich.

Online-Zahlungen

Wir haben bequeme Bestell- und Zahlungsformelemente entworfen, um PayPal- oder Kreditkartenzahlungen innerhalb des Registrierungsformulars zu ermöglichen. Ziehen Sie diese Felder per Drag-and-Drop in Ihr Formular und verbinden Sie Ihr PayPal-/Stripe-Konto in einer Minute. Mit AidaForm bekommen Sie Ihren eigenen Online-Shop, um Registrierungen, Veranstaltungstickets, Kurse, Webinare, Mitgliedschaften oder Abonnements zu verkaufen!

DSGVO-Konformität

Kein Grund, sich in komplizierte Datenschutzbestimmungen und -gesetze zu vertiefen. Wir haben alle Online-Anmeldeformulare von AidaForm DSGVO-konform gemacht. Obligatorische Richtlinien zur Verarbeitung personenbezogener Daten sind bereits in Ihrem Formular enthalten. Vermeiden Sie Geldstrafen und schützen Sie Ihre Daten beim Betrieb mit AidaForm!

Excel- und Google-Sheets exportierbar

AidaForm bietet Ihnen verschiedene Integrationen von Drittanbietern an, inklusive Google Sheets. Verbinden Sie Ihr Google-Konto und lassen Sie sich neue Einträge direkt an Ihre Google-Tabellen senden. Sobald ein neuer Eintrag eintrifft, sendet AidaForm sie an ein bestimmtes Blatt, ohne Sie zu stören. Eine weitere Möglichkeit ist der Export der Ergebnisse in Form einer Excel-Datei.

Mit Captcha geschützt

Ein einfacher, aber zuverlässiger Test, um Computer und menschliche Teilnehmer voneinander zu trennen. Das ist ein so wichtiger Schritt in einer Welt, in der Roboter spielerisch den Registrierungsprozess durchlaufen und Sie mit Spam bombardieren können. Nochmals, keine komplexen Aktionen von Ihrer Seite. Fügen Sie AidaForm’s Captcha als eines der Felder zu Ihrem Formular hinzu und das war es!

Mobilfreundlich

Jeder möchte sich unterwegs mit seinem mobilen Gerät registrieren. Das ist besonders wichtig für eine zeitlich begrenzte Vorregistrierung, wenn die Leute schnell handeln müssen. Jedes Beispiel eines AidaForm-Registrierungsformulars ist mobilfreundlich gestaltet. Zweifellos wird es sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Desktops wunderschön angezeigt.

Es ist kostenlos

In unserem kostenlosen Konto erhalten Sie attraktive Vorlagen für Anmeldeformulare, Sie können das multifunktionale Bearbeitungs-Toolkit nutzen, Ihr Formular veröffentlichen und die Beantwortungen innerhalb des One-Step-Service von AidaForm sammeln und speichern. Und das alles kostenlos. Probieren Sie es aus, und Sie werden nie wieder zu den alten, komplizierten Formularerstellungstools zurückkehren!

Kostenloses Formular anfordern

How to Run AidaForm’s Registration Template

1

Pick a Template and Move it to the Editor

Once you have chosen a template, click the Use This Template button. You will be instantly transferred to your AidaForm account. Don’t have one? Get one for free by going through our simple registration form (yes, we use it too;)). Your own AidaForm account lets you use more free templates, features a user-friendly editor, and other fascinating services!

2

Turn a Template into Your Own

Congrats! You are logged in and can use our Builder. Customize your form using two main tools on the side of the page. The Form Elements icon unwraps a wide range of fields. In addition to basic fields, we equip you with multiple and picture choice questions, survey tools, checkboxes, and payment elements. Drag-and-drop them to your form, edit titles, text, icons, etc.

3

Reflect Your Brand Style

To make AidaForm’s registration page template really customized, Upload your logo. Then, choose a brand color scheme and font using the Form Designer tool. There, you can set other specific components like footer, icons, buttons’ style, and optional marks.

4

Publish and Use

The final step! Preview the result of your customization. That’s how your attendees will see the form. Like it? Hit the Publish tab and make it live. You have two options to use it: share a link or embed it in your website. You don’t need additional skills, just copy a pre-generated piece of code and paste it where you need it.

Why Opt for AidaForm’s Registration Templates?

No HTML or Other Coding

AidaForm is an area free from HTML, PHP, or any other obscure abbreviations. Using our intuitive UI, you assemble a form as easy as a jigsaw. Combine question tiles within the form and edit each one separately. Creativeness is the only language you need to speak! Make the form public and use it straightaway.

So Easy to Embed

Each free sample of the registration form can be embedded in your WordPress, Wix, or any other platform website. Along with an independent link to share, AidaForm provides you with a ready-to-use piece of code. Just copy and paste it into your website page. It will look perfect once you insert the code, no additional edits needed.

Online Payments Support

We have designed convenient Order and Payment form elements to collect PayPal or credit card payments within the registration form. Drag-and-drop these fields into your form and connect your PayPal/Stripe account in a minute. It feels like having your own online shop selling registrations, event tickets, courses, webinars, memberships, or subscriptions!

GDPR- and DPL-Compliance

No need to dive into tricky data protection regulations and laws. To get you off the hook, we have made all of AidaForm’s online registration templates GDPR- and DPL-compliant. Obligatory policies of processing personal data are already incorporated into your form. Avoid fines and protect your data operating with AidaForm!

Excel and Google Sheets Exportable

AidaForm offers you various third-party integrations including Google Sheets exporting. Connect your Google account and get new responses sent directly to your Google spreadsheets. Once a new response arrives, AidaForm sends it to a particular sheet, not bothering you. Another option is to export results in the form of an Excel file.

Protected with Captcha

A simple, yet reliable test to separate computers from human attendees. That’s such a vital step in a world where robots can playfully go through the registration process and bombard you with spam. Again, no complex actions from your side. Add AidaForm’s Captcha to your form as one of the fields and you are done!

Mobile-Friendly

Everyone wants to register on-the-go using their mobile devices. That’s especially crucial for a limited-period pre-registration when people need to act fast. Each AidaForm registration form example is created to be mobile-friendly. Without a doubt, it displays beautifully on mobile devices as well as on desktops.

It’s Free

Last, but not least. Within our free account, you get engaging registration form templates, you can use the multifunctional editing toolkit, publish your form, and collect and store responses within AidaForm’s one-step service. And all of these with no charge! We are for real. Give it a try, and you won’t ever return to the old clumsy form creation tools!

Request a Form for Free