Ein Persönlichkeitstest zu erstellen ist in AidaForm schnell und mühelos

Die Menschen lieben psychologische Tests! Ein Persönlichkeitstest, sei es ein seriöser Enneagramm-Test oder ein lustiges “Was ist Ihr Cartoon-Charakter”-Quiz, wird die Aufmerksamkeit Ihrer Website-Besucher erregen und kann eine Handvoll neuer Leads für Ihr Unternehmen generieren.

Mit AidaForm können Sie ohne Programmier- und Design-Kenntnisse ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Online-Persönlichkeitsquiz erstellen. Um es noch einfacher und schneller zu machen, haben wir Dutzende von gebrauchsfertigen Beispielen vorbereitet, die Sie zu Ihrem AidaForm-Konto hinzufügen und für Ihre Ziele einrichten können.

Individuelle Score-Berechnungen

Erstellen Sie ein Quiz mit Feldern Ihrer Wahl – Multiple- und Picture-Choice, Skalen, Bewertungen, Dropdowns – und berechnen Sie die resultierende Punktzahl, wie Sie es wünschen.

Felder zur Leadgenerierung

Erfassen Sie die Daten der Befragten vor oder nach der Anzeige des Quiz-Ergebnisses. Erfassen Sie die Namen und E-Mail-Adressen der Quiz-Teilnehmer und bleiben Sie GDPR-konform.

Ergebnisse an Quiz-Teilnehmer senden

Senden Sie automatisch Quiz-Ergebnisse und Empfehlungen und stellen Sie den Kontakt so früh wie möglich her.

Online Persönlichkeitstest Beispiele

AidaForm ist ein flexibler Service und bietet verschiedene Möglichkeiten, Ihren Persönlichkeitstest selbst zu erstellen. Sie können alle Inhalte, Formeln und Kalkulationen auf den Persönlichkeitstest-Vorlagen, die wir für Sie vorbereitet haben, anpassen. Und natürlich zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe bei der Einstellung des Quiz benötigen!

Unterhalten Sie Ihre Besucher und gewinnen Sie Leads

Lustige Quizfragen wie “Welcher Charakter sind Sie?” und “Was passt besser zu Ihnen?” sind bewährte Instrumente, um Besucher auf Ihre Website zu locken, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Erstellen Sie ein Persönlichkeitsquiz in Ihrem Fachgebiet, um Ihre Kunden zu unterhalten und zu informieren, und sie werden nach mehr fragen. Bei Quizspielen zur Lead-Generierung werden in der Regel Kundeninformationen abgefragt, nachdem das Ergebnis angezeigt wurde, aber bevor Sie nützliche, individuelle Empfehlungen aussprechen. Werfen Sie einen Blick auf die von AidaForm erstellten Beispiele, um sich inspirieren zu lassen, oder kopieren Sie die fertigen Quizze einfach in Ihr Konto, um sie sofort zu verwenden.



Persönliche Empfehlungen auf der Grundlage der Quiz-Ergebnisse

Das Quiz “Ihr Körpertyp” ist ein klassisches Beispiel für einen Test, der auf der Grundlage des Testergebnisses Empfehlungen ausspricht. Fitnesstrainer und Gesundheitscoaches nutzen den Test erfolgreich, um persönliche Empfehlungen zu geben und Interessenten zu gewinnen. Warum sollten Sie diesen Ansatz nicht auf Ihren eigenen Bereich anwenden? So können Sie beginnen:

  1. Schreiben Sie eine Liste von Fragen auf, die Sie Ihren Kunden üblicherweise stellen, wenn Sie ihnen bei der Auswahl von Produkten helfen.
  2. Schreiben Sie die typischen Antworten auf, die Sie erhalten, und gruppieren Sie sie dann so, dass sie einen erkennbaren Kundentypus definieren.
  3. Vergeben Sie für jede der typischen Antworten eine Anzahl von Punkten.
  4. Erstellen Sie eine Liste mit Empfehlungen für jeden definierten Kundentyp.
  5. Verwenden Sie die folgenden Beispiele und die detaillierten Anleitungen, um ein individuelles Quiz in Ihrem AidaForm-Konto zu erstellen.



Personalentwicklung durch Screening

Bewerber- und Personaltests sind ein hervorragendes Instrument, um ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen, mit dem gearbeitet werden kann, um Führungskräfte zu identifizieren und berufliche Eigenschaften zu entwickeln. Im Gegensatz zu lustigen Quizspielen lassen HR-Screening-Tests keine willkürlichen Änderungen zu, da sie wissenschaftlich valide sein und Benchmarks haben müssen. AidaForm bietet Ihnen Dutzende von HR-Persönlichkeitstests, die von zuverlässigen Quellen stammen. Fügen Sie die Persönlichkeitstests einfach zu Ihrem AidaForm-Konto hinzu, bearbeiten Sie die Formulareinstellungen und beginnen Sie sofort mit der Durchführung von Auswahltests.

Wie man mit AidaForm ein Persönlichkeitsquiz erstellen kann

Egal, welches Persönlichkeitstest Sie machen möchten, mit AidaForm können Sie es schnell und einfach erledigen!
1

Wählen Sie eines der Persönlichkeitstest-Beispiele von AidaForm

Der beste Weg, um zu beginnen, ist, ein oder zwei Persönlichkeitsquiz-Beispiele auszuwählen und sie zu Ihrem AidaForm-Konto hinzuzufügen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Vorlage verwenden für das Persönlichkeitsquiz, das Ihnen gefällt, und registrieren Sie sich für ein kostenloses AidaForm-Konto (keine Kreditkarte erforderlich). Die Vorlage wird automatisch im Ersteller-Bereich des AidaForm-Dienstes geöffnet und steht zur weiteren Bearbeitung bereit. Gefällt Ihnen, was Sie sehen? Erweitern Sie Ihr Konto auf den Expert- oder Ultimate-Plan und beginnen Sie sofort mit dem Sammeln von Leads!

2

Prüfen Sie das Beispiel-Quiz und passen Sie es an

Sie können jede einzelne Einstellung des vorgefertigten Quiz überprüfen und es als Grundlage für Ihren eigenen Persönlichkeitstest verwenden. Entspricht das Beispiel-Quiz wirklich genau dem, was Sie brauchen? Dann können Sie es einfach anpassen, indem Sie den Text, die Bilder und die Kalkulationen bearbeiten.

3

Veröffentlichen Sie den Online-Test und betten Sie ihn auf Ihrer Website ein

Ändern Sie den Veröffentlichungsstatus Ihres Formulars im Abschnitt Veröffentlichen auf AN. Jetzt ist Ihr Persönlichkeitstest online verfügbar! Sie können den gebrauchsfertigen Einbettungscode kopieren und auf Ihrer Website einfügen. Oder kopieren Sie einfach den direkten Link und teilen Sie ihn in E-Mails, sozialen Medien, usw.

Das AidaForm-Team hilft Ihnen gerne bei der Erstellung Ihres Persönlichkeitsquiz. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder eine zweiwöchige kostenlose Testversion erhalten möchten, um die Funktionalität von AidaForm vollständig zu testen.

Kostenloses Formular anfordern

Personality Quiz Maker by AidaForm: Beautiful Quizzes, Fast and Easy

People adore taking psychological tests! A personality test, whether it’s a serious Enneagram test or a fun “what is your cartoon character” quiz, will grab your website visitors’ attention and can generate a handful of new leads for your business.

With the AidaForm online personality quiz maker, you can create a personality quiz tailored for your company without any knowledge of programming and design. To make it even easier and faster, we have prepared dozens of ready-to-use examples that you can add to your AidaForm account and set up for your goals.

Custom Score Calculations

Create a quiz using fields of your choice — multiple and picture choice, scales, ratings, drop-down — and calculate the resulting score however you need.

Lead Generation Fields

Collect respondent data before or after displaying the result of the quiz. Collect names and emails of quiz participants and stay GDPR compliant.

Send Results to Quiz Takers

Automatically send quiz results and recommendations and establish the contact as early as possible.

Personality Test Examples

AidaForm is very flexible and provides various ways to create online personality tests. You can customize all content, formulas and calculations on the personality quiz examples that we prepared for you and, of course, don’t hesitate to contact us if you need any help with the quiz setting.

Entertain Your Visitors and Generate Leads

Fun quizzes, such as “What character you are” and “What suits you better” are proven tools for attracting visitors to your website, increasing the visibility of your brand, and generating leads. Make a personality quiz in your area of expertise to entertain and inform your clients and they will ask for more. Commonly, lead generation quizzes ask for customer information after the score result is displayed, but before you disclose useful customized recommendations. Have a look at the examples created by AidaForm to get inspired or simply copy the ready-to-use quizzes to your account to use them right away.



Make Personal Recommendations Based on the Quiz Results

The “Your body type” quiz is a classic example of a test that gives advice based on the quiz score. Fitness trainers and health coaches use the test successfully to provide personal recommendations and gain prospects. Why not apply this approach to your own field? Here is how you can start:

  1. Write down the list of questions that you usually ask your customer when helping them make choices.
  2. Write down typical answers that you get, and then group them so that they define a recognizable type of client.
  3. Assign a number of points for each of the typical answers.
  4. Create a list of recommendations for every defined customer type.
  5. Use the examples below as well as the detailed guides to create a custom quiz in your AidaForm account.



Screen Employees to Develop Personnel

Candidate and personnel screening tests are an excellent way to develop a personality profile to work with, to identify leaders and develop professional traits. Unlike fun quizzes, HR screening tests do not allow for arbitrary changes, as they must be scientifically valid and have benchmarks. AidaForm offers you dozens of HR personality tests provided by reliable sources. Simply add the personality quizzes to your AidaForm account, edit the form settings and start conducting screening tests right away.

How to Make a Personality Quiz in AidaForm

Whatever personality quiz you’d like to create — a trivia quiz or what-suits-you-better test — AidaForm personality quiz creator lets you do it quickly and easily!
1

Choose one of the personality test examples by AidaForm

The best way to start is by choosing one or two quiz examples and adding them to your AidaForm account. Start by clicking the Use Template button for the personality quiz you like, and registering for a free AidaForm account (no credit card required). The template will automatically open in the Builder section of the AidaForm personality test maker and will be ready for further review. Do you like what you see? Upgrade your account to the Expert or Ultimate plan and start collecting leads right away!

2

Review the sample quiz and customize it

You can review every single setting the ready-made quiz has and use it as a base for your own personality test. Is the sample quiz really close to what you need? Then you can simply customize it by editing the text, images and score calculations.

3

Publish the online test and embed it on your website

Change your form publishing status to ON in the Publish section. Now your personality quiz is available online! You can copy the ready-to-use embed code and paste it onto your website. Or, simply copy the direct link and share it in emails, social media, etc.

The AidaForm team will be happy to help you create your personality quiz. Contact us if you have any questions or would like to get a two-week free trial to fully evaluate AidaForm’s functionality.

Request a Form for Free