Erstellen Sie mit AidaForm einfach und schnell eine Abstimmung

Wie war mein Webinar zum Thema Gesundheit? Hat ihnen das Treffen am Sonntag in der Bowlingbahn gefallen? Mögen sie lieber Vanilleeis oder Schokolade? Menschen lieben es, ihre Meinungen und Vorlieben zu verbreiten. Machen Sie es ihnen mit kleinen Abstimmungen möglich. Online Abstimmungen auf Ihrer Webseite sind ein wichtiges Elemente für Entertainment und Feedback. Verwenden Sie die Informationen, um die Beziehungen zu Ihren Kunden zu pflegen und wichtige Entscheidungen treffen zu können. Alles was Sie dazu brauchen finden Sie bei AidaForm.

Doch was ist überhaupt eine online Abstimmung? Es ist ein kurzer Fragebogen, mit wenigen Multiple-Choice Fragen oder freien Textfeldern über ein bestimmtes Thema. Abstimmungen können Sie für kurze Umfragen nutzen. Möchten Sie umfangreichere Informationen von Ihren Besuchern und Kunden erhalten, so nutzen Sie am besten das Formular für eine online Umfrage. Lernen Sie hier mehr über Umfragen und Marktforschung..

AidaForm bietet ein umfangreiches Abstimmungstool. So können Sie einfach und schnell online Abstimmungen erstellen und auf Ihrer Webseite hinzufügen. Sie erhalten auf sichere Weise Informationen und können diese optimal analysieren. Erstellen Sie jetzt Ihre erste online Abstimmung, oder informieren Sie sich über die verschiedenen Varianten und Best Practices.

Wann Sie schnelle online Abstimmungen verwenden sollten?

Online Meinungsabstimmungen sind gut für sofortiges Feedback zu verschiedenen Themen. Im Folgenden finden Sie die Gründe, warum Abstimmungen für Ihr Unternehmen und als Entertainmentfaktor wichtig sind.

Gründe, warum Sie eine online Abstimmung nutzen sollten:

  • Leser Engagement: Fügen Sie Ihrer Webseite etwas Spaß hinzu und halten Sie die Besucher länger auf Ihrer Seite.
  • Produktbewertung: Erfahren Sie, was sich Kunden wünschen und wie Sie dadurch Ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern können.
  • Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite: Erfahren Sie ob Besucher sich auf Ihrer Webseite zurecht gefunden haben und wie Sie die Erfahrung noch weiter verbessern können.
  • Feedback zu Ihrer Veranstaltung: Sammeln Sie die Eindrücke Ihrer Besucher und laden Sie sie ein, das Catering, die Location, die Vorträge usw. zu bewerten. So können Sie Ihre Events in der Zukunft verbessern.
  • Feedback zu Ihren Kursen: Sammeln Sie die Meinung Ihrer Kursteilnehmer über die Qualität des Seminars, die Dauer und ihre allgemeine Zufriedenheit.
  • Net Promoter Score: Fragen Sie Ihre Kunden, wie wahrscheinlich es ist, dass sie Ihre Produkte an Familie und Freunden weiterempfehlen. Daraus können Sie leicht Ihren NPS kalkulieren und Maßnahmen ableiten, um ihn zu verbessern.

Das AidaForm online Abstimmungstool hilft Ihnen verschiedene anonyme Abstimmungen zu erstellen. Ganz gleich ob Sie mit Sternen bewertet werden möchten oder Multiple-Choice Fragen stellen wollen, wir haben verschiedene Vorlagen, die Sie einfach anpassen können. Sogar das Design können Sie individualisieren. Und das Beste – Sie brauchen weder Programmier- noch Webdesign Kenntnisse.

Das AidaForm Abstimmungstool: 4 Schritte für schnelle Umfragen

1

Erstellen Sie schnell und einfach eine Abstimmung

Das AidaForm Abstimmungstool hilft Ihnen sofort Ihre erste Abstimmung zu erstellen. Wir bieten Ihnen viele nützliche Vorlagen und Elemente, aus denen Sie auswählen können: Meinungsskalen, Bewertungen, Multiple-Choice Fragen und freie Textfelder. Das Beste daran ist, Sie brauchen Nichts zu programmieren. Wählen Sie die Frage und Antwortmöglichkeiten und schon haben Sie Ihre erste Abstimmung erstellt.

Erstellen Sie schnell und einfach eine Abstimmung

2

Individualisieren Sie das Design

Machen Sie aus Ihrer Abstimmung ein lustiges Erlebnis und bauen Sie Formen und grelle Farben ein. Die Designmöglichkeiten im Abstimmungstool sind so entwickelt, dass sie sich immer anpassen. Ganz gleich welche Änderung Sie in Ihrer Abstimmung vornehmen, das gewählte Design passt automatisch jedes Element an. Sie können sogar Bilder hinzufügen, um Ihre Abstimmung noch attraktiver zu gestalten.

Individualisieren Sie das Design

3

Veröffentlichen Sie Ihre Abstimmung und erhalten Sie wichtiges Feedback

Es gibt verschiedene Wege Ihre online Abstimmung im Internet zu verbreiten. Nutzen Sie den Direktlink und verbreiten Sie die Abstimmung in Ihren sozialen Netzwerken und Foren oder versenden Sie den Link an Ihre Mailingliste. Alternativ können Sie den automatisch generierten Code kopieren und direkt in Ihre Webseite integrieren. Wenn Besucher Ihre Abstimmung ausfüllen, werden Sie sofort per Email benachrichtigt. Die Antworten werden alle in Ihrem AidaForm Konto gespeichert und Sie können sie einfach für Auswertungen verwenden.

Veröffentlichen Sie Ihre Abstimmung und erhalten Sie wichtiges Feedback

4

Analysieren und Evaluieren Sie die Daten

Im Mitgliedsbereich Ihres AidaForm Kontos können Sie alle Abstimmungsergebnisse sehen. Gleichzeitig ist es möglich die Ergebnisse in Excel oder Google Sheets zu exportieren. So können Sie sich ein Bild Ihrer Zielgruppe machen und weitere Analysen durchführen.

Analysieren und Evaluieren Sie die Daten

3 Tipps mit denen Sie garantiert Antworten erhalten

1

Seien Sie präzise

Abstimmungen sind einfach und schnell zu verstehen. Menschen haben eine kurze Aufmerksamkeitsspanne – Sie lesen keine komplizierten Fragen und umfangreiche Antwortmöglichkeiten. Je einfacher der Text – desto mehr Antworten erhalten Sie.

2

Der Zeitpunkt ist entscheidend

Es ist ein guter Anfang zu wissen, was Sie fragen möchten. Wichtig ist aber auch zu entscheiden wann. Nur zum richtigen Zeitpunkt sind Besucher bereit Ihre Abstimmung auszufüllen. Entscheiden Sie anhand der Abstimmung, wann Sie sie stellen. Für die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite sollten Sie die Abstimmung stellen, wenn die Besucher dabei sind die Seite wieder zu verlassen. Abstimmungen zu einem Event funktionieren am besten in den ersten 2 Wochen nach dem Event wenn die Erinnerung daran noch frisch ist.

3

Es geht immer um Ihre Besucher

Wenn Sie möchten, dass Besucher an der Abstimmung teilnehmen, zeigen Sie aufrichtiges Interesse an ihrer Meinung. Fragen Sie nach den Themen, die für Ihre Kunden relevant sind. Dadurch werden die Besucher mit Spaß die Abstimmung ausfüllen.

Start Easy Online Polls with AidaForm

How was my health care webinar? Did you like the bowling club meetup on Sunday? Vanilla fudge ice cream or chocolate chip cookies? Lannisters or Targaryen? People love sharing their thoughts and preferences so let them do that with simple poll questions. Online polls on your website are a great source of entertainment and quick feedback. Use it to make smart business decisions and build long-term relationships with your customers. All you need is a quick poll maker, brilliant ideas and a little free time.

What is an online poll, then? It’s a short online questionnaire with a few multiple-choice or free-form questions about a single issue or concept. They can be used for quick surveys, but an online poll survey is not as thorough and elaborate as a regular one. Learn more about survey research and questionnaires.

AidaForm is an excellent online poll maker service that lets you launch engaging polls on your website in minutes, then safely collect and analyze responses. Create your first simple poll now or read on to find out more about poll types and best practices.

When to Use Quick Online Polls?

Online opinion polls are great for instant feedback on any subject. We collected the most common ones you might need for business and entertainment.

Here are a few typical uses for online polls:

  • Audience engagement: add some fun so users spend more time on your website or facebook page.
  • Feature requests: learn what your customers want to see in your product or service and develop it.
  • Website usability: quickly learn if visitors found everything they wanted on the website and what you can do to improve their experience.
  • Event feedback: collect visitors’ impressions and invite them to rate catering, locations, speakers, and dates to launch better events in the future.
  • Course feedback: poll participants on course satisfaction, particular classes or lecture quality.
  • Net Promoter Score: ask how likely your customers are to recommend you to their friends and acquaintances to calculate your NPS.

The AidaForm online poll service lets you create all kinds of online anonymous polls with star ratings, multiple-choice questions, and fun designs. What’s even better - you don’t have to be a programmer or web-designer to do that!

AidaForm Online Poll Maker: 4 Steps to Quick Polls

1

Make a Quick Poll Form

AidaForm pollmaker lets you build polls instantly and has lots of premade question elements to choose from: opinion scales, ratings, multiple-choice questions, and free text fields. The great news is - you don’t need to code anything, just fill in the questions and answer options and create your poll in minutes.

Make a Quick Poll Form

2

Customize the Visuals

Make your poll a fun experience and choose a bright color scheme. The smart design themes in the AidaForm voting poll maker are created in a smart way - whichever adjustments you make, the design will look good with every element in your poll. Add pictures to your questions to make the poll more fun to fill out.

Customize the Visuals

3

Launch Your Poll Online and Collect Submissions

There are a few ways to share your newly created poll online. Use the direct link at the AidaForm server to you poll form page - post it on social networks, send in emails or publish on forums. Alternatively, export the automatically generated embed code to insert the poll on a page on your website. When users complete your poll, you’ll get email notifications, and each submission is recorded in your AidaForm account for reports and evaluation.

Launch Your Poll Online and Collect Submissions

4

Analyze and Evaluate Data

In the member’s area of the AidaForm online form generator, you’ll be able to view and export poll results to base your business decisions on. Export response data to Excel or Google Sheets to create target audience portraits and conduct deeper analysis of the results.

Analyze and Evaluate Data

3 Tips to Make Sure You Get Poll Answers

1

Be Concise

Polls are meant to be quick and easy to understand. People have short attention spans these days and won’t read wordy questions and 10 extended answer options. The easier the text is, the more answers you’ll get.

2

Mind the Timing

It’s great to know what to ask, but you also need to think when to prompt the participants to answer your short poll survey. Decide it on the case-by-case basis depending on the type of your online opinion poll. For example, for website usability research it makes sense to offer a poll when users are about to leave the page. Event feedback polls work best in the first week after the event itself when the impressions are still fresh.

3

Make it About the Audience

If you want people to participate in your polls, show genuine interest in their opinions, ask about stuff that is relevant to your customers. This will make your voting polls online fun to fill out.